Reparaturen mit Vor-Ort-Service

Nach unserem Motto „Reparieren statt weg damit“ versuchen wir alte Schätze, lieb gewonnene Geräte und wichtige Maschinen nach Möglichkeit nicht sofort auf den Schrottplatz zu befördern. Mit unserem Reparaturservice prüfen wir Ihre Geräte sorgfältig und wägen ab, ob sich eine Reparatur lohnt. Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen ein.

  • Reparatur von defekten Geräten mit „Sinn & Verstand“ und mit Blick auf die Umwelt

  • Anschaffung und Installation von neuen Geräten

  • Entsorgung von Altgeräten

Kundendienst

An Ort und Stelle

Durch unseren mobilen Reparaturservice können wir alle defekten Geräte, Anlagen und Maschinen direkt vor Ort wieder zum Laufen bringen. Das erspart Ihnen lange Fahrtwege und ggf. aufwendige Transporte. Vorteilhaft ist das insbesondere bei MIELE-Haushaltsgeräten mit einem Maschinenschaden, denn die Rabus Elektrotechnik ist exklusiver Kundendienstpartner des bekannten Markenherstellers.

Unser „grüner“ Service

Auch die Umwelt und die weltweiten Ressourcen sind bei uns große Themen. Deshalb wägen wir die Optionen zwischen sinnvoller Reparatur und Neuanschaffung genau und fair ab. Wir reparieren im Unterallgäu, sofern es technisch möglich und ökonomisch sinnvoll ist. Im Falle eines Neukaufs kümmern wir uns um die umweltgerechte Entsorgung Ihres Altgeräts.

Defekte Geräte werden bei uns repariert

Sinn und Unsinn von Reparaturen

Allerdings reparieren wir nicht um jeden Preis – und das dürfen Sie gerne wörtlich nehmen. Bei jeder Reparatur haben wir nämlich auch die Wirtschaftlichkeit im Blick. Repariert werden Ihre Geräte von unserem Notdienst nur, wenn es wirtschaftlich sinnvoll und vertretbar ist.

Gelegentlich übersteigen die voraussichtlichen Reparaturkosten aber auch die Kosten für ein Neugerät. In diesen Fällen empfehlen wir unseren Kunden in deren Interesse, von einer Reparatur abzusehen. Ist dann die Anschaffung eines Neugerätes geplant, gibt es für uns zwar nichts mehr zu reparieren, aber wir lassen Sie dennoch nicht alleine. Gerne beschaffen wir ein neues Gerät, stellen es auf, schließen es an und weisen Sie ein.

Klingt einfach? Ist es auch. Wir möchten es Ihnen so einfach wie möglich machen.

Lassen Sie sich beraten

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir vereinbaren einen individuellen Termin mit Ihnen und unterhalten uns über verschiedene Lösungsansätze.